journalismus

freie journalistin seit 2011

gesellschaft, lifestyle, trends

vom tagesspiegel bis zeit online, vom branchenmagazin für gesundheit, hotellerie und profiköche bis zum individualisierten business blog content und experteninterviews - seit mehr als einem jahrzehnt freue ich mich, redakteure und leser mit meinen themen und inhalten jederzeit zu überraschen, informieren und aufzuklären.

und das sind meine themen: new work. nachhaltigkeit. mindset & personal growth. yoga, interiors, food & travel.


PROVIDING COPY IN GERMAN & ENGLISH

arbeitsproben work samples

 

Nach zehn Jahren Gesundheitsjournalismus wende ich mich den Themen zu, welche die Welt verstärkt braucht.
Mein Credo: Guter Journalismus lebt!

After 10 years in health journalism, I turn towards those areas which the world is increasingly in need of.
My credo: Good journalism is alive!

 
 

One day I will find the right words
and they will be simple.

—Jack Kerouac

Die richtigen Worte, auf die richtige Weise gesagt, gedacht, geschrieben - Worte verändern Leben, unser Denken, Fühlen, die Realität und sie gehen manchmal sogar darüber hinaus: das Unsagbare, in Worte gefasst, wird greifbar. Unsere Sprache ist unsere Heimat, doch Worte können auch vieles zerstören. Worte suggerieren Wahrheiten und schaffen Realitäten. Dazwischen ist ein Raum, in dem wir still sein dürfen. Meine Arbeit umfasst beides: den Wort-Raum und den Raum der Stille. Wer mit der Sprache spielt, spielt mit dem Leben - denn das Leben ist eine Kunst, genau so, wie es eine Kunst ist, unsere Worte richtig zu wählen, und irgendwo dazwischen, zwischen Worten und Stille, beginnt das Glück.

Dein Textprojekt

Du möchtest der Welt etwas Wichtiges mitteilen.
Du suchst die richtigen Worte.
Ich helfe Dir dabei.

#ghostwriting #thoughtleaders

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

- George Orwell